Aktuelles

Sehr geehrtes Publikum,

wir präsentieren

Halbpension mit Leiche
Kriminalkomödie von Peter Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten Sebastian Henn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes, Sabine Trinkaus
Sämtliche Rechte liegen beim Deutschen Theaterverlag Weinheim

Am 10.05./11.05.24, im Augustinum, Mölln,
jeweils um 19:30 Uhr.

Es geht um eine Selbsthilfegruppe für Mörder. Wirklich? Na klar, schließlich verdient jeder eine zweite Chance. Angeführt von der ehemaligen Bardame Pretty stürzen sich der putzwütige Ingolf, die versponnene Jayashree, der cholerische Horst und das tüddelige Tantchen Hanni Schröder in ihr größtes Abenteuer: die Eröffnung der Pension „Fünf im Glück”.

Ingolf ist der perfekte Hobby-Virologe. Leider kann seine mörderische Macke schon beim kleinsten Staubkorn aktiviert werden. Auch Horst, Tantchen, Pretty und Jayashree laufen nicht ganz rund. Der eine sieht bei Rot im wahrsten Sinne schnell rot, die andere hält Tiere für die besseren Menschen und selbst Mord aus Mitleid kann unter diesen Alltagspsychos schon mal vorkommen.

Gemeinsam beschließen sie, mit dem eigenen „Hotelprojekt“ ihre Panikattacken in den Griff zu bekommen. Der Speisesaal ist zwar mickrig und die Buchführung eine Katastrophe, aber trotzdem hofft die Chaostruppe auf fünf Sterne vom Hotelverband. Doch dann checkt als erster Gast ausgerechnet die Psychologin der Selbsthilfegruppe ein. Aber nicht, um sich zu erholen, sondern um ihren unbedarften Ehemann loszuwerden. Dazu glaubt sie sich hier goldrichtig; schließlich kennt sie die Schwächen ihrer Patienten und weiß sie für sich zu nutzen. Als dann auch noch die Prüferin des Hotelverbands auf den Plan tritt, eskaliert die Situation.

Folgende Darsteller freuen sich darauf, Sie zu unterhalten:

Kathleen Brand, Lisa Ewald, Marianne Förster, Katja Krischok, Lara Schlisio, Uwe Datow, Xander Johan Dietz und Arne Vogt.

Regie führt Claus-Dieter Baasch.

Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Kartenvorverkauf beginnt am 15.03.24.

Merken Sie sich gerne auch die Termine für unser Märchen vor: 30.11.24/01.12.24.

Ihre EULENSPIEGELAIEN

Termine

Freitag, 10.05.2024, 19:30 Uhr
Tickets kaufen

Samstag, 11.05.2024, 19:30 Uhr
Tickets kaufen

Spielstätte/ Tickets

Unsere Aufführungen finden generell im Theatersaal des Augustinum statt:

Sterleyer Straße 44
23879 Mölln


Die Karten kosten 13,- Euro

Der Vorverkauf für unsere Aufführungen erfolgt ab dem 15.03.2024 über das Tourismus-/ Stadtmarketing:

Am Markt 12
23879 Mölln

moelln-tourismus.de