ATiNÖ Generalversammlung am 13. April 2024

Einladung zur Generalversammlung
am 13. April 2024 um 14.00 Uhr

Roter Hahn, Teufelhofer Straße 26, 3100 St. Pölten

Tagesordnung:

  1. Eröffnung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung
  4. Genehmigung der Tagesordnung
  5. Rücktritt und Kooptierung von Vorstandsmitglieder
  6. Bericht 2023
    – der Obfrau
    – der Kassierin
  7. Berichte der Rechnungsprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung
  9. Beschlussfassung über die erstatteten Berichte
  10. Statutenänderung
  11. Wahl des neuen Vorstandes und Rechnungsprüfer
    (Wahlvorschlag auf der Rückseite)
  12. Aktivitäten 2024
  13. Anträge
  14. Allfälliges

Anmeldung zur Generalversammlung bis spätestens 29. März 2024
in der Geschäftsstelle unter office@atinoe.at.

Wir freuen uns auf dein/euer Kommen.

Wie nutze ich soziale Medien für meine Theatergruppe? (Webinar)

Termin:
23. April 2024 von 18.30 – 21.00 Uhr
29.April 2024 von 18.30 – 20.30 Uhr
(Das Seminar umfasst beide Termine)

Referentin: Aruna Reischl

Wie nutze ich soziale Medien für meine Theatergruppe? – Anfängerworkshop

Du bist in einer Theatergruppe und möchtest neue Spieler:innen oder Publikum gewinnen? Du würdest gerne besser über die Tätigkeiten deines Vereins informieren? Du willst zusätzlich zu Facebook Instagram nutzen und weißt nicht, wo du anfangen sollst?

An zwei Abenden tauchst du in die Welt der sozialen Medien ein und lernst, wichtige Fragen zu beantworten: „Wer ist meine Zielgruppe?“ „Welche Plattformen passen zu meiner Theatergruppe?“ „Wie nutze ich den Algorithmus?“ Außerdem bekommst du eine Einführung, wie du einfach visuelle Beiträge mit Canva gestalten kannst.

Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Umgang mit sozialen Plattformen, wie z.B. Facebook und Instagram. Du solltest schon einmal einen Account erstellt und im besten Fall genutzt haben.

Kosten:
€ 40,- für ATiNÖ-Mitglieder
€ 50,- für Nichtmitglieder

Anmeldung:
office@atinoe.at, 0699 / 181 220 02
Anmeldeformular Spezialseminar

 

THEATERBÖRSE: I kann was. I hab was. I brauch was.

Auf der Theaterbörse werden wir gemeinsam mit euch eine Plattform aufbauen die alle Theaterschaffende, egal ob außerberuflich oder beruflich, miteinander vernetzt:
unsere Theaterbörse!

Alle Gruppen haben unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, Mitglieder und Rahmenbedingungen. Jede Gruppe schöpft aus ihrem eigenen Fundus, aus den eigenen Netzwerken und greift immer wieder auf Ressourcen zurück, die unmittelbar verfügbar sind.

Ähnlich eines schwarzen Bretts – nur eben digital und damit für noch mehr Menschen sichtbar – kann ab jetzt auf „I kann was. I hab was. I brauch was.“ gepostet und gesucht werden, um so die kleinen und großen Schätze, die in euren Kellern, Archiven oder Herzen liegen, sichtbar zu machen. Wir freuen uns z.B. über viele RegisseurInnen, BühnenbildnerInnen, ChoreografInnen oder MaskenbildnerInnen, die gerne ihre Kreativität unter der Kategorie „I kann was“ zur Verfügung stellen. In der Kategorie „I hab was“ können Angebote wie z.B. besondere Kostüme, 24 Stühle ohne Lehne, ein Auto ohne Räder, Proberäume, große Lagerräume etc. gepostet werden. Und in der dritten Kategorie „I brauch was“ kann aktiv nach den unterschiedlichsten Schätzen und Dienstleistungen gesucht werden.

Klar ist, dass diese Plattform nur lebendig werden kann, wenn wir alle zusammen helfen und die Theaterbörse befüllen.

Vom LV Vorarlberg entwickelt und gemeinsam mit dem ÖBV THEATER nun für alle Landesverbände zugänglich!