Aktuelles

News

Ab April läuft unser Vorverkauf online über unseren Store bei Pretix. Den findet ihr HIER.

Geöffnet 

Woche vom 25. bis 31. März 2024

Mittwoch ab 20 Uhr
Samstag ab 20 Uhr
 

DABEISEIN

Werdet selbst aktiv und lernt das Theaterleben kennen! Wenn ihr den Wunsch verspürt, ein Stück auf die Bühne zu bringen oder bei einer Produktion mitzuwirken, schreibt uns gern: kontakt@theater-im-kino.de 

Wir organisieren WORKSHOPS und KURSE, in denen ihr Einblicke in verschiedene Bereiche bekommt. Sobald wie wieder Angebote haben, erfahrt ihr hier davon.

Ihr wollt euern Lieben etwas Gutes tun? Dann schickt sie doch zu uns. Das geht ganz einfach mit einem GUTSCHEIN. Der gilt dann für alle Veranstaltungen, die was kosten, Workshops und Kurse. Mail an kontakt@theater-im-kino.de
 

Wenn ihr eine unserer Veranstaltungen besuchen wollt, könnt ihr in unserem Store jederzeit Tickets kaufen. Bei unseren Musikformaten und den Offenen Bühnen ist keine Reservierung nötig und möglich. Kommt einfach vorbei!

Solltet ihr aufgrund körperlicher Einschränkungen Hilfe benötigen, schreibt uns! Wir sind nicht barrierefrei, machen aber alles möglich, was geht.

 
 

Wir sind übrigens mittlerweile rauchfrei. Oder um es mit Borcherts Hilfe zu sagen: „Draußen vor der Tür“ darf geraucht werden.

WAS SO ANSTEHT

Unsere neue tik-Produktion „LULU-HYDRA“ hatte am Frauentag Premiere. Gratulation an alle Beteiligten! Alle sechs Vorstellungen im März und April 2024 sind ausverkauft!

Keine Panik! Eine weitere ZUSATZVORSTELLUNG gibt es am 10. Mai im tik. Karten dafür könnt ihr mit einem CLICK online im Vorverkauf erwerben.

 

Fotos: Nadja Veigel

PREMIERE

Zum ersten Mal präsentiert Stephen Blaubach am 30. März die ultimative Comedy Show 2nd Language Comedy Deutsch. Auf der Bühne: Comedians von überall, die sich in der Fremdsprache Deutsch versuchen. Nicht nur für Deutschlehrende ein Highlight! Freier Eintritt, der Hut geht rum.

 

 

Vor 10 Jahren stand der Club der Impronäre erstmals gemeinsam auf einer Bühne. 10 Jahre Improvisationstheater vom Feinsten! Ein sehr guter Grund für das CLUBGEBURTSTAGSKLIMBIM am 20. März bei uns im tik! Lasst uns gemeinsam feiern bei der ultimativen Gameshow. Damit hat schließlich auch alles angefangen.
VVK ab sofort in unserem Store
 
MomentMal!
MomentMal! Nach der ausverkauften Vorstellung im letzten Monat heißt es am 6. April erneut „Mord zum Sonntag“
Stimmt, das ist ein Samstag, aber ein solider Improkrimi kennt keine Wochentage. Zeitlos spannend!
Karten gibt’s im VVK
 

 

 

Falls das nicht klar war

 
 
 

Thursday Sounds  –  Viele tolle  Musiker haben hier schon gespielt. Von all denen wurde nun diese Playlist auf Spotify zusammengestellt.

10 JAHRE THURSDAYSOUNDS

Seit April 2013  habt ihr an fast jedem Donnerstag die Chance, auf unserer Bühne beeindruckende Musik zu erleben. Danke an alle, die das möglich machen! Im tik habt ihr noch die Chance, die zweite Runde unserer Posterausstellung zu bewundern.

Und das ist nur eine kleine Auswahl all der Veranstaltungen, bei denen wir euch gern im tik begrüßen.

Infos zu allen Events im Spielplan.

Alle Reservierungen: karten@theater-im-kino.de

#dabeisein

WAS SO LOS WAR

Spielzeit 2022/23

Sechs tik-Produktionen hat diese Spielzeit hervorgebracht:

„All night in my heads“ (UA/September 2022) unter der Regie von Hernan Kochmann,

„Man muss Geduld haben“ (UA/Oktober 2022), geleitet von Mette Schlimmermann,

„Wonderländ oder Eine Fahrt in die Untiefen des mittäglichen Nachtlandes“ (UA/Februar 2023) unter der Regie von Camilla Jeremias und Kornelia Krüger,

„Schuld oder was?“ (UA/April 2023; Text und Regie: Klaus Domass),

„Gentrimimimi“ (UA/Mai 2023), eine Stückentwicklung unter der Leitung und Regie von Florence Nowacki,

„60sec.“ (UA/Juni 2023; Text und Regie: Sophia Förtsch).

In dieser Spielzeit durften wir euch in Kooperation mit PAH zum ersten Mal das kleine, feine Filmfestival „Abspann“ präsentieren.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Helfer:innen, Organisator:innen und bei dem besten Publikum sowieso.

 

Spielzeiten der letzten Jahre

Unsere Jubiläumsspielzeit 20/21 lief pandemiebedingt etwas anders als geplant. Doch wir haben etwas Neues für uns und euch entdeckt, den Live Stream. Nach dem Prinzip – Ein Jahrzehnt, ein Stück – wurden sechs Theaterstücke inszeniert, die bis Dezember 2021 präsentiert wurden. Dabei stellten wir uns den Texten und zeitgenössischen Themen und fragten, was hat sich verändert? Der definitive Vorteil unserer Livestreams ist, dass ihr hier auf unserer Homepage via Youtube jederzeit (noch einmal) in die Stücke reinschauen könnt. Und hier könnt ihr Euch die Produktionen im Überblick anschauen. Diese Projekte konnten wir Dank der Projektförderung 2021 vom Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg umsetzen. Darüber hinaus sind spannende Workshopkonzepte entstanden, die wir in der Spielzeit 21/22 mit viel Spaß und Erfolg umgesetzt haben.

Wir machen weiter. #UndKeinBisschenLeise

 

UND SONST SO?

Auf Basis unserer Arbeit im vergangenen Jahr konnten wir Euch spannende Workshops anbieten. Aufgrund der großen Nachfrage werden wir diese bestimmt wiederholen. Und in diesem Jahr können wir uns technisch weiterentwickeln. Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien können wir mithilfe der Fördermittel von NEUSTART KULTUR unsere verschiedenen Formate mit allerhand Ton- und Lichttechnik ausstatten.

Lust dabei zu sein? Meldet Euch und wir machen (fast) alles möglich. #dabeisein