Was läuft?

DER WELTUNTERGANG

Um was geht es?

Der Erde geht es – wie seit längerem bekannt – nicht gut. Die Menschen und ihr zerstörerisches Verhalten setzen ihr schwer zu. Die Sonne und die Planeten des Sonnensystems mögen dem Verfall allerdings nicht länger zusehen und schicken als Mahnung und Strafe einen Kometen, der das Problem „Menschheit“ ein für alle Mal beseitigen soll. Kann die spezielle Spezies Mensch den drohenden Weltuntergang vielleicht doch noch verhindern? Durch Intelligenz? Durch Läuterung?

Die Rotstifte melden in ihrer aktualisierten Bearbeitung der satirischen Komödie von Jura Soyfer dann doch den einen oder anderen Zweifel an.

Vom 13.10. – 22.10. im Theater Ensemble Würzburg

Wer sind wir?

ÜBER DIE ROTSTIFTE

Was wollen wir?

MUSIK-KABARETT

Warum Musikkabarett? Na weil wir singen können und uns die Politik die besten Storys liefert: Kein Geld für Renten aber für Kriegsgerät lässt der Staat jährlich knapp 40 Milliarden Euro springen. Ein Pestizid steht als krebserregend in Verdacht, doch es darf auch weiterhin genutzt werden. Selbstverständlich soll sich der brave Bürger aber gesund ernähren, um die Krankenkassen zu entlasten. Klingt komisch? Na dann legen wir gerne einen Drauf, um unser Publikum bei Laune zu halten!

WER SIND WIR

Die Rotstifte gründeten sich im Sommer 1978 aus 10 sangesfreudigen jungen (!) Leuten. Sie firmierten zunächst als gewerkschaftliche Songgruppe und schmückten mit traditionellen Arbeiterliedern 1. Mai-Feiern, Streikversammlungen und Jubilarehrungen. Mit der Zeit wurden mehr und mehr szenische Elemente aufgenommen und eigene Texte geschrieben bis zum ersten abendfüllenden Programm zur deutschen Wiedervereinigung „Deutschland ist auch nicht die Welt“. „Leichen im Keller“ ist das 9. Musik-Kabarett-Programm.

UNSER SPIELORT

Das theater ensemble mit seiner 50 m³ große Bühne ist unser Zuhause. Hier proben wir und führen i.d.R. unsere Stücke auf. Die kleine aber feine Bühne im Innenbereich bietet eine einmalige Nähe zum Publikum.

Adresse: Frankfurter Str. 87, 97082 Würzburg
Telefon: 0931-44545
Mail: info@theater-ensemble.net
Web: www.theater-ensemble.net

DIE ROTSTIFTE IM VIDEO

Dieses Video wurde per YouTube eingebettet. Mit Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Google Datenschutzbedingungen.

KABARETTISTEN

ANDI

BRIGITTE

Brigitte

CLAUDIA

Claudia

THOMAS

Thomas

WALTHER

Walther

ANGELA

Angela

PETER

Peter

THOMAS

Thomas

ANNIKA

Bitte lächeln

BILDER

So schauts aus

KONTAKT