Vielen Dank an alle Zuschauer fürs Kommen!

Die Darsteller vom "Geisterbräu"

Ehrung für 40jährige Mitgliedschaft der Gründungsmitglieder

Theaterverdienstmedaille für Theo Hell

Unser Gründungsmitglied Theo Hell wurde am 11. Mai 2019 im Rahmen der Amateurtheatertagung des Landkreises mit der Theaterverdienstmedaille ausgezeichnet und geehrt. Theo Hell hat sich seit 36 Jahren sowohl "hinter der Bühne" als Bühnenbauer, Programmschreiber und 20 Jahre lang als 2. Vorsitzender eingebracht als auch mit kleineren und einigen Hauptrollen auf der Bühne geglänzt.

Foto: von links, Theo Hell und Landrat Klaus Metzger

Kulturcafés der Stadt Aichach

Im Rahmen des Kulturcafés der Stadt Aichach inszenierte die Jugend der Theaterfreunde Wittelsbach einen kurzweiligen Fall des "Königlich Bayerischen Amtsgerichts", in dem es um "Die neue Magd" ging. Weiter sorgte der Sketch "Die nächtliche Heimfahrt" bekannt aus "Altbayerisch für Einsteiger" für viel Heiterkeit!

Foto: Dieter Saliger

Workshop mit Gerd Meyer

Mit viel Spaß, großem Engagement und sehr vielen wunderbaren Tipps haben wir einen ganzen Tag im Rahmen unseres Theaterworkshops mit Gerd Meyer verbracht.
Die sehr guten Anregungen und konkreten Hinweise zu einzelnen Szenen wurden von Gerd Meyer geduldig und mit großer Freude erarbeitet und geprobt. Eine absolute Bereicherung für alle Anwesenden!

Licht- und Tontechnik

Wie sich im Laufe der Jahre unsere Inszenierungen geändert haben, gab es auch Veränderungen in der technischen Ausstattung. Um unseren Zuschauern ein schönes Theatererlebnis zu bieten, setzen wir moderne Licht- und Tontechnik ein.

Speisewagen

Unser Bewirtungs-Team sorgt neben der Theatervorstellung für kulinarische Köstlichkeiten.
Mehr dazu in unserer Rubrik Theater-Erlebins.

Über uns

Weitere Details über uns finden Sie in den Rubriken Chronik / Galerie und Theater-Erlebnis

Auf der Bühne und hinter den Kulissen sind über 50 Mitwirkende aktiv.

Zuletzt gespielte Stücke

Ein kurzer Überblick der letzten Jahre. Weitere Aufführungen in unserer Chronik.

  • 2023 - Der Geisterbräu
  • 2017 - Die Feuerzangenbowle
  • 2015 - Ich denke oft an Piroschka
  • 2014 - Rebellen in den Wäldern
  • 2013 - Jennerwein - Bluat vo da Gams
  • und viele andere ...
  • Folgen sie uns auf facebook und Instagram.